© Klaus-Martin Buss   www.kmbuss.de
Diese Seite ist Teil eines Framesets. Sollte links kein Navigationsmenü angezeigt werden, bitte hier klicken ...

Forum
CROSSPOSTING
Was ist "Crossposting" ?  Unter Crossposting versteht man die Anfrage in mehreren Foren (nennen wir sie A, B, C und D). In jedem Forum sind freiwillig und unentgeltlich arbeitende Helfer aktiv, die ihr Wissen und ihre Kenntnisse gern weitergeben. Nun stellst Du Deine Anfrage in die vier Foren und wirst erfahrungsgemäss nur die Lösung aus einem Forum (z.B. aus Forum C) verwenden. Die Helfer in den Foren A, B und D haben also "für den Papierkorb" gearbeitet und hätten in der aufgewendeten Zeit andere Anfragen bearbeiten können !  Die Vorgehensweise "Ich frag mal in allen Foren und suche mir die schnellste und beste Lösung heraus" ist den übrigen Forenteilnehmern (Fragenden wie Antwortenden !) gegenüber unfair und wird nicht toleriert !
Ausserdem sei der Hinweis erlaubt, dass sich jeder Antwortende über eine Rückmeldung freut, wenn die Lösung Deines Problems gefunden ist ("Danke, Dein Hinweis / Dein Tipp / Deine Lösung haben mich weitergebracht !").
Eine lange (aber notwendige) Einleitung, doch ...


...nun hinein ins freundlichste Excel-Forum im Web...